Mittwoch, 17. Juni 2015

Rote Bete 1mal1 Teil 5



Hallo zusammen :o)
Soooo, das sind nun aber auch die letzten Rezepte zum Thema rote Bete ;o) Nachdem das mit den Bildern nicht so einfach ist habe ich euch hinter den Titel des Rezepts geschrieben wo ihr es finden könnt :o) viel Spaß beim lesen und nachkochen :o) 

Rote Beete Nudeln mit Ziegengouda (In Rezepte mit Käse unter „Ziegengouda“)
1 Portion Rote Beete
1 Portion Ziegengouda
1 EL Rapsöl
ca 100ml Brühe

Salz, Pfeffer, Senfkörner, Thymian (frisch oder guten) etwas Knoblauch
Den Gouda schneiden oder reiben. Die roten Beete durch den Nudelschneider (L…) drehen oder mit dem Julienneschneider zu Nudeln schneiden. Die roten Beete Nudeln mir Öl anbraten und mit der Brühe ablöschen. Einen Deckel auf die Pfanne geben, circa 5 Minuten garen lassen. Mit dem Käse und den Gewürzen vermengen. 

Rote Beete Carpaccio mit Chili-Orangen (In Rezepte mit Käse unter „Ziegengouda“)
1 Portion rote Beete
1 Orange
1 Portion Ziegengouda
1 TL Knoblauchöl
1 TL Balsamiko
Salz, Pfeffer, Thai Curry

Die roten Beete in feine Streifen schneiden oder hobeln, mit Knoblauchöl beträufeln und fächerartig auf dem Teller verteilen. Bei 160°C 5-10 Minuten im Ofen erwärmen. Die Filets aus der Orange lösen und mit roten thai curry anschwitzen, mit Balsamiko ablöschen und reduzieren. Den Käse in feine Streifen hobeln, über das warme Carpaccio geben und mit Olivenöl verfeinern. Bon Appetit!

Matjestartar (In Rezepte mit Fisch unter „Matjes“)
1 Portion Matjes
1 Portion Gemüse zu gleichen Teilen: Karotte, Gurke, rote Beete
1/3 Apfel
1 EL Rapsöl
1 TL Apfelessig
2 EL Wasser
Salz, Pfeffer, Majoran, Oregano, Chili, Zitronenschale getrocknet

Das Gemüse, den Apfel und den Matjes in ungefähr gleichgroße Würfel schneiden, mit dem Öl, Essig und den Gewürzen verrühren. Das ganze so lange wie möglich durch ziehen lassen, damit sich der Geschmack noch besser entfaltet.

Sooo, das waren nun vier Beiträge zum Thema rote Bete! Ich wünsche euch eine schöne Woche und immer schön metabolisch bleiben! Falls ihr was nachgekocht habt, mailt mir :) würde mich freuen!
Eure Amelie

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen