Mittwoch, 13. Februar 2013

Evas KREATIVE KÜCHE Versand

Hallo zusammen,

kurz zu den Neuerungen auf dem Blog bevor wir zu Evas Versand kommen… es gibt nun einen Newsletter (rechte Seite), eine Chat Box (rechte Seite) und eine „Suchfunktion“ im Blog (linke Seite oben), außerdem rechts ganz oben unter dem Banner zu finden: „Wochenrückblick alle auf einem Blick, bitte hier klicken“ hier könnt ihr alle bisherigen kulinarischen Wochenrückblicke auf einem Blick sehen :o) nun aber viel Spaß beim Lesen!

Nachdem ich im Dezember mein erstes Paket von Eva - aus ihrer KREATIVEN KÜCHE bekommen habe, habe ich Ende Januar gleich nochmal bestellt ;o) Die Pakete kamen gut verpackt an

Die Produkte von Eva Schnitker Ernährungstherapeutin mit Leib und
Seele sind mit Liebe und Sorgfalt ausgesucht und genau das merkt man! Deshalb habe ich nochmal bei ihr bestellt, denn hier weiß man als Kunde, was man bekommt! Zu ganz besonderen Olivenölen und warum genau diese so besonders sind und warum Olivenöl nicht gleich Olivenöl ist ;o) werde ich euch ganz unten berichten! Zuerst würde ich euch aber nun gerne eine kleine Übersicht über das Angebot von Eva geben, was ich schon bestellt habe und am Schluss vllt noch ein paar Rezepte dazu wobei euch ja vielleicht in den letzten Wochen schon aufgefallen ist, dass ich immer wieder dazu geschrieben habe "von Eva S."

Wie du bei Eva S. bestellten kannst?
Schicke einfach eine Mail an: kreativekueche@t-online.de
oder schaut euch auf die weiteren Angebote von Eva S. auf ihrer Website an: www.ernaehrungstherapeutin.de

Schön wäre noch, wenn du angibst, dass du über den Blog auf Eva's KREATIVE KÜCHE aufmerksam geworden bist :) Zusätzlich verschickt Eva auch noch regelmäßig einen sehr interessanten Newsletter. Wenn sich das
Bestellformular erneuert (wg. Saisonalen Produkten, neuen Produkten usw.) bekommt ihr auch ein neues Formular. Wer das nicht mag, kann es einfach in der ersten Mail angeben und bekommt dann keine zusätzliche Post mehr. Ich persönlich würde das aber weniger empfehlen, da man in Eva's Rundschreiben immer wieder neue Hinweise auf gesunde und genussvolle Ernährung, besondere Lebensmittel, auf Bücher, aber auch immer wieder auf neue, aktuelle und gut recherchierte Themen zum Thema Ernährung bekommt.
Nun aber zu einer kleinen Auswahl aus dem Bestellformular. Ist auch wirklich nur eine kleine Auswahl! Die Produkt- und Preisliste vom Winter 2013 hat nämlich 8 Seiten ;) nun aber los:

Öle
à Teutoburger Ölmühle, Nuss- und Samenöl von Emilie Noel, Ölmühle Solling davon eine gute Auswahl an Nussölen, Arganöl, feinem Leinöl, Senföl,  Würzölen wie Minestronenöl, Sushi-Würzöl


Das Sushiöl verwende ich gerne für Salate mit Fisch oder einfach
zu rohem Fisch.
Das Pflaumenkernöl (Saisonartikel) schmeckt ein wenig wie
Amaretto und kommt bei mir, kalt über viele Nachspeisen!
Das Senföl eignet sich wunderbar zu deftigen Fleischgerichten
und zum Salat- natürlich kalt am Schluss darüber :)


Wer nach mildem, leckeren, nicht bitterem,
genialem Leinöl - in bester Qualität sucht -
sollte das hier mal probieren!














 




Es gibt auch eine Auswahl an Kokosöl der Ölmühle Solling. Hier hat Eva S. nicht nur das normale Kokosöl, sondern auch viele
andere Geschmacksrichtungen im Angebot. ich habe bisher diese beiden bestellt und ausgiebig getestet
Siehe Chicken Tandoori bei Geflügel oder
lauwarmer Limabohnensalat mit Garam
Masala bei Hülsenfrüchten uvm.
Zudem gibt es im Versand auch noch verschiedene Essigsorten der Ölmühle Solling, ich habe bisher den hellen Balsamico probiert, ein sehr milder Balsamico, ideal für Salate!
Es gibt aber auch Himbeeressig aus echten Himbeer-Muttersaft! Weinessig aus Katalonien, ECHTEN Balsamiko aus Modena und noch viel viel mehr an Aceto Balsamico di Modena auch den ganz echten, den Tradizionale.

Die Nussmehle, die angeboten werden sind durch kalte Pressung fettreduziert, glutenfrei sowie in einer Aromaverpackung, so dass man lange daran Spaß haben kann. Das tolle an Nussmehlen ist das die mehr Eiweiss als Fett enthalten und nur ganz wenige Kohlenhydrate!
Ich verwende das Kokosmehl und ersetze damit Roggenmehl
z.B. sieh ebei "Nachtisch MB", die "Phase 4 Kekse", ich habe
aber auch schon meine Frühstücksmuffins mit Roggen und
Kokosmehl 50:50 gemacht. Sehr lecker!

Es gibt auch eine Auswahl an feinem Salz und Gewürzen von Herbaria. Hier ist es auch möglich so genannte "Ländersets" zu bestellen z.B. Currymischungen, Orient, Pfefferspezialitäten uvm. Aber es gibt auch Gewürze wie z.B. meinen heiß geliebten "Dunklen Diwan" (leider zur Zeit vergriffen) oder "Gaumenschmaus", "Neptuns Traum" für Fischgerichte und wirklich so viel viel mehr!

Eine Auswahl von "Sana Essence" - mit biologisch korrekten Gewürzen findet man auch. Zudem gibt es eine Rubrik mit "Diversen Produkten" allerfeinste Delikatessen z.B. Thunfisch, Gemüsebrühe, Kapern, Pasta darunter Hartweizengries Pasta, Sojaspaghetti und -bandnudeln, Roggen-Vollkornnudeln und auch verschiedene Reissorten sind zu finden.
Lecker zu Königsberger Klopsen (Siehe bei Fleisch)
oder zu Thunfischsalat mit Zitronendressing! Jammi!
Etwas das ich persönlich immer schwer zu finden fand aber nun durch Eva S. endlich die perfekte Bezugsquelle habe. Hülsenfrüchte! Es gibt eine feine Auswahl aus eingelegten und trockenen Hülsenfrüchten z.B. gelbe Linsen, schwarze Kichererbsen, Urid-Bohnen und Limabohnen
Mein Geschmackserlebnis
schlecht hin in letzter
Zeit!
"Lauwarmer Limabohnensalat"
Siehe bei Hülsenfrüchten




 
 
 
 
 
Wie schwarze Kichererbsen
schmecken? Definitiv anders
also die normalen gelben!
"Schwarze Kichererbsen
mit winter Salat" Siehe
bei Hülsenfrüchten

 
 






 
 


 
Frisch aus Kreta und ab auf den Teller sollte das Motto für eine
Produktkategorie von Evas KREATIVEN KÜCHE lauten. Es gibt feinste
eingelegte Antipasti, Oliven, Marmeladen, Honig aber auch Kräuter aus Wildsammlung.
Eine kleine und feine Auswahl an Manchego Käse aus Spanien und Pecorino aus der Toskana ist auch dabei. Alles 100% Schafkäse, wobei der Manchego von absolut herausragender Qualität ist und man ihn so sicher auch nur selten bis gar nicht in einer gut sortierten Käsetheke findet!
Für die süßen, die ohne Reue mal ein Stück Schokolade genießen wollten, finden bei Eva eine Auswahl von Zotter, darunter: Basic, Labooko, Balleros und Mitzi Blue. Ich habe mir bisher davon bestellt:

Im Bestellformular findet man auch "Nahrungsergänzungsmittel und Verwöhnprodukte"
Darunter fallen Tees von Hildegard von Bingen, Basentees z.B. von Sana Essence und Metaaktiv - Cadion aber natürlich gibt es auch hier noch viel mehr als ich nun aufschreiben kann.
Aus der Ölmühle Solling bietet Eva auch noch handgemachte Kokos-Seifen an ganz nach dem Motto "Man sollte nichts auf seine Haut geben, das man nicht auch essen würde"
Weiter findet man eine große Auswahl, selbst zusammen gestellte und gut recherchierte Auswahl an Büchern zu den Themen: Metabolic balance(R), LOGI aber auch sinnvolle Bücher zum Thema Ernährung im speziellen und allgemeinen.
Selbst getestet und für gut empfundene verschiedene Weiß- und
Rotweine
aus Spanien, Italien und Frankreich mit einer ausführlichen Beschreibung wozu sie passen und gerne auch einer netten Beratung.



 
…….. so! Liebe Leute :) Fortsetzung folgt :) am 20.2.13 um das hier alles mal ein bisschen spannender zu gestalten :)

Bis Sonntag!
Amelie

PS: Nicht vergessen :) schreibt mir doch mal mit welchen Lebensmitteln ihr euch schwer tut und was ich mal probieren kann in der kommenden Woche :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen